SchulCare2022-05-24T09:23:34+02:00

SchulCare – wir kümmern uns um Ihre Geräte.

Immer mehr Endgeräte, immer größere Herausforderungen für den IT-Verantwortlichen – Wie soll das bewältigt werden? Woher die Zeit nehmen, um Probleme zu lösen?
Mit SchulCare die komplette Betreuung der Server und Arbeitsplätze abgeben und Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben des Lehrerjobs und des Schullebens haben. Wir haben SchulCare entwickelt, um die Pflege und Wartung Ihrer Endgeräte im ganzen Schulhaus so einfach wie möglich für Sie zu machen.

Bringen Sie Effizienz und Automatisierung in Ihre Schule.

Egal ob Server, stationäre oder mobile Endgeräte, Switche und alles
weitere was Aufmerksamkeit benötigt – egal ob in der Schule oder in der Verwaltung. Mit SchulCare lösen wir Probleme bevor Sie auftreten. Viele Tools von SchulCare werden automatisiert ablaufen. So werden zum Beispiel Betriebssystem-Installationen automatisch vorgenommen und sowohl Windows-Updates als auch Anwendungsupdates automatisch installiert. Mit SchulCare sind Sie immer auf der sicheren Seite, ohne dass Sie aktiv werden müssen. Eine Installation und auch Deinstallation von allen Anwendungen erfolgt zentral und automatisiert. Die zentrale Installation ihrer Arbeitsplätze mit allen dazugehörigen Anwendungen ist dank SchulCare auch kein Problem mehr. Jederzeit startklare Endgeräte in der Schule sowohl im Präsenz-, als auch im Distanzunterricht. Kurz gesagt übernimmt SchulCare die komplette Betreuung ihrer IT.

Sie haben Fragen zum SchulCare?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an schulcenter@faulhaber-edv.de oder rufen Sie uns unter +49 8421 9788-0 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

SchulCare überwacht automatisch Ihre Geräte rund um die Uhr und benachrichtigt uns bei Problemen sofort. Somit mindern wir die Risiken, bevor sie sich auf die IT-Komponenten Ihrer Schule auswirken können.

Mit dem integrierten Patch-Management von SchulCare automatisieren wir die Patch-Richtlinien auf all Ihren Geräten, damit Sie Zeit für ein manuelles Update der Geräte einsparen. Somit schützen wir Ihre Geräte vor den neuesten Bedrohungen.

Starke Scripts und automatisierte Richtlinien – das ist die Stärke von SchulCare. Administratoren können kontrollieren, wann, wo und wie automatisierte Aufgaben ausgeführt werden, was ganz neue Maßstäbe für die Produktivität setzt.

Unsere Service-Techniker können mit einem einfachen Klick festlegen, welche Remote-Supportoptionen sie starten möchten. SchulCare ist dafür gemacht, die komplexe Arbeit von unseren Service-Techniker einfacher und schneller zu gestalten.

Und so ist SchulCare für alle Schulen die Plattform der Wahl.
Ob Sie nun ein einzelnes Endgerät oder 1.000+ Endgeräte verwalten –
SchulCare hilft Ihnen, die unterstützte IT sicher, gepatcht, stabil und funktionsfähig zu halten.

Eine wachsende Bedrohung!

Ransomware – Vorsicht vor Erpressersoftware.

Bis 2021 wird erwartet, dass Ransomware-Angriffe einen Schaden von 20 Milliarden US-Dollar verursachen werden, was 57-mal höher ist als 20151, und im Durchschnitt kann es 287 Tage dauern, bis man sich von einem Angriff erholt hat2. Das bei einem Angriff geforderte Lösegeld liegt bei etwa 5.500 US-Dollar. Was aber noch schlimmer ist, die Ausfallzeit nach einem Angriff kann bis zu 50 Mal mehr kosten als das Lösegeld selbst3.

Ransomware sind Schadprogramme, die den Computer sperren oder darauf befindliche Daten verschlüsseln. Die Täter erpressen ihre Opfer, indem sie deutlich machen, dass der Bildschirm oder die Daten nur nach einer Lösegeldzahlung wieder freigegeben werden. Mit SchulCare sind alle Ihre Geräte mit einer Ransomware-Erkennung ausgestattet. Wurde ein Angriff festgestellt, versucht SchulCare, den Ransomware-Prozess zu stoppen und isoliert das Gerät innerhalb des Netzwerks, um zu verhindern, dass die Ransomware auf andere Geräte übergreifen kann.

1https://cybersecurityventures.com/global-ransomware-damage-costs-predictedto-reach-20-billion-usd-by-2021/
2blog.emsisoft.com/en/34822/the-state-of-ransomware-in-the-us-report-andstatistics-2019
3Datto’s Global State of the Channel Ransomware Report

Weitere Leistungen.

SchulCare

Ein sicheres Web-Portal, über das Sie den Überblick über all Ihre Geräte haben. Zusätzlich bietet es einen sicheren, privaten, interaktiven Service-Desk. Sie müssen selbst keinen eigenen internen Help-Desk bzw. keine IT-Abteilung zur Verfügung stellen.

SchulCare

Damit Computer und Hardware zuverlässig und sicher funktionieren, müssen sie optimal gewartet werden und immer auf dem aktuellsten Stand sein. Unabhängig davon, ob es sich um Geräte in der Schule handelt oder um ein Leihgeräte von Schülern.

SchulCare

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Server, PCs, Notebooks und andere Endgeräte von der Lieferung zu installieren. Dazu gehört die Installation des Betriebssystems, die Installation der Programme uvm. Ihr Vorteil: Sie können sofort loslegen mit Ihrer neuen Hardware.

SchulCare

Mit dieser Anwendung können Sie Windows Geräte in den Auslieferungszustand versetzten. Leihgeräte die vom Lehrer oder Schüler zurückkommen, können somit schnell wieder ausgegeben werden, ohne das Sie alte Programme und Daten löschen bzw. neu installieren müssen.

SchulCare

Wir gestalten und steuern ihre individuellen Wartungs- und Servicekonzepte der Hersteller und übernehmen die Kommunikation. So benötigen Sie nur einen Ansprechpartner für alle Serviceanfragen. Dies bedeutet für Sie: weniger Administration – mehr Effizienz, mehr Sicherheit.

Häufig gestellte Fragen zu Remote-Überwachung und -Management.

Worauf ist bei der Auswahl von RMM-Software zu achten?2022-05-23T09:36:48+02:00

Nicht alle RMM-Lösungen sind gleich. Wenn man sie auf einer höheren Ebene vergleicht, ist es verständlich, dass die beliebtesten Tools oftmals als einander sehr ähnlich empfunden werden.

Die folgenden Kriterien sollten Sie im Kopf behalten, wenn Sie sich RMM-Lösungen ansehen:

  • Ihr Anbieter sollte Ihre Bedürfnisse kennen und eine klar kommunizierte Vision für die Lösung aktiv umsetzen
  • Das Tool sollte über eine robuste Architektur verfügen, die skalierbar ist und mit Ihrer Schule wachsen kann
  • Idealerweise ist Die Lösung intuitiv und einfach zu bedienen und bietet wertvollen Kontext und Berichte, um Probleme schneller zu lösen
  • Vielleicht am aller wichtigsten – Die Lösung sollte den Schutz Ihrer Schule vor permanenten Bedrohungen gewährleisten
Wie kann RMM-Software Schulen weiterhelfen?2022-05-23T09:36:02+02:00

Alle erfolgreichen Managed Service Provider (MSPs) haben eine RMM-Lösung, die sie im Rahmen ihrer Dienstleistung bereitstellen. Remote-Überwachung- und Management-Tools können sich jedoch in ihren Funktionen unterscheiden. Eine gute Lösung überwacht und meldet Probleme, um Technikern die Flexibilität zu geben, Probleme zu lösen und Kunden stressfrei zu betreuen. Zudem hilft sie dabei, Kunden-Endpunkte proaktiv zu sichern und zu patchen sowie Krypto-Ransomware zu erkennen, um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten.

Was bedeutet RMM?2022-05-23T09:36:22+02:00

RMM steht für Remote Monitoring und Management. Dabei handelt es sich um Software-Tools, die von IT-Anbietern oder Managed Service Providern (MSPs) eingesetzt werden, um die gesamte von ihnen kontrollierte IT-Infrastruktur ihrer Kunden aus der Ferne zu verwalten. Diese Tools sind einer der wesentlichen Bausteine für die Bereitstellung von IT-Management-Services.

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